Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • VORWORT

    In dem Bestreben, den Erwartungen der Kunden optimal zu entsprechen, richtet das Unternehmen AUBADE PARIS (nachstehend « AUBADE » genannt) neben den derzeit betriebenen Geschäften und dem Multimarken-Vertriebsnetz eine Website ein, auf der einige ihrer Produkte auf elektronischem Weg im Rahmen eines Versandhandels gekauft werden können.

    Das Unternehmen AUBADE PARIS darf Sie auf seiner Website unter der Adresse www.aubade.de (nachstehend Website genannt) begrüßen. Auf dieser Website werden Benutzern, die natürliche Personen sind (nachstehend der Kunde" genannt), Dessous, Bademoden (nachstehend generell mit Artikel bezeichnet) und hnliches angeboten.

    Es wird vereinbart, dass der Kunde und AUBADE gemeinsam als Parteien“und einzeln als "Partei" bezeichnet werden.

  • 1. ANNAHME DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

    Jede Artikelbestellung auf der Website setzt das Einverständnis des Kunden mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Der Kunde bestätigt, von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen zu haben und stimmt dem Inhalt derselben zu.

    Sofern nichts Gegenteiliges festgelegt wird, haben die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang vor anderen Klauseln oder Bestimmungen, die auf der Bestellung, in Korrespondenz oder anderen mit dem Kunden ausgetauschten Schriftstücken aufgeführt sein könnten.

    AUBADE kann dazu gezwungen sein, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an neue Gegebenheiten anzupassen bzw. diese abzuändern. Diese nderungen werden dem Kunden umgehend in Form einer Aktualisierung der AGB auf der Website zur Kenntnis gebracht. Bestellungen, die vor der nderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgegeben wurden, unterstehen der am Tag der Bestellung gültigen Fassung.

    AUBADE gewährleistet die Aufbewahrung der diversen Fassungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. AUBADE legt seinen Kunden jedoch nahe, eine Ausfertigung in Papierform oder elektronischer Form aufzubewahren.

  • 2. IMPRESSUM
    • 2.1 Herausgeber der Website

      Die Website wird herausgegeben von : AUBADE PARIS, Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 15 754 230,00 Euro mit Firmensitz in 10 rue du Colonel Driant 75001 Paris, Frankreich, eingetragen in das Handels- und Gesellschaftsregister von Paris unter der Nummer 775 695 901, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR 775 695 901

    • 2.2 Kundenservice

      Der Kundenservice der Firma AUBADE PARIS kann per E–Mail unter folgender Adresse kontaktiert werden: eboutique@aubadepro.com, oder über das Formular in der Rubrik Kontakt auf der Website.

    • 2.3 Publikationsleiter

      Publikationsleiter der Website ist: Reiner PICHLER

    • 2.4 Host-Provider

      Host-Provider der Website ist: STOCKHO HOSTING SARL 22, Rue Palestro 75002 PARIS Telefonnummer: 01 75 77 45 74

  • 3. GEGENSTAND

    In den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Bedingungen festgelegt, unter denen AUBADE seinen Kunden auf der Website seine Ware zum Verkauf anbietet.

  • 4. SONDER- UND PRODUKTANGEBOTE
    • 4.1

      Die Angebote auf der Website richten sich an volljährige natürliche Personen, die geschäftsfähig sind.

    • 4.2

      Die Gültigkeit der Angebote ist auf die Dauer des Online zugänglichen Angebots und die auf unserer Website angegebenen Gebiete beschränkt.

    • 4.3

      Die Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, verpflichtet sich AUBADE, den Kunden innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden (auβer während Sonderaktionen und Schlussverkäufen; hier kann diese Frist um einige Tage verlängert werden) ab Eingang der Bestellung darüber zu informieren und ihm (i) ein neues Lieferdatum für den ausgewählten Artikel oder (ii) einen Ersatzartikel gleicher Qualität und gleichen Preises anzubieten. Sollte der Kunde diese Vorschläge ablehnen, wird die Bestellung der nicht erhältlichen Artikel storniert. In diesem Fall verpflichtet sich AUBADE, dem Kunden die betreffenden Artikel nicht in Rechnung zu stellen. Sollte der Betrag bereits gezahlt worden sein, verpflichtet sich AUBADE, dem Kunden diesen Betrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab Zahlung der nicht erhältlichen Artikel per Banküberweisung oder auf einem anderen geeigneten Wege an den Namen und die Rechnungsanschrift des Kunden gerichtet zurückzuerstatten.

    • 4.4

      Fotos und Abbildungen der Artikel auf der Website sind unverbindlich.

  • 5. EINRICHTUNG EINES KUNDENKONTOS UND KUNDENSPEZIFISCHE ANGABEN
    • 5.1

      Jeder neue Kunde muss zur Einrichtung seines Kundenkontos die obligatorischen Felder ausfüllen. Der Kunde muss das bereitgestellte Formular ausfüllen und alle Angaben machen, die zu seiner Identifizierung erforderlich sind (insbesondere Nachname, Vorname, Rechnungsadresse, Lieferadresse und E-Mail-Adresse). Der Kunde kann eine Kennung und ein Passwort auswählen (diese sind persönlich und vertraulich), die seine Identifizierung und somit den Zugriff auf sein Kundenkonto ermöglichen. Der Zugriff ist notwendig, um eine Bestellung aufgeben zu können. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die Benutzung seiner Kennung und seines Passworts als Authentifizierung des Kunden anerkannt wird.

    • 5.2

      Ein Kunde, der bereits ein Kundenkonto besitzt, muss sich nach Anklicken von « Mein Konto» durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und seines Passwortes zu kennen geben.

    • 5.3

      Die Angabe personenbezogener Daten bei Einrichtung des Kundenkontos ist notwendig für die Registrierung und Bearbeitung der Bestellungen sowie für die Erstellung der dazugehörigen Rechnung. Das Einholen und Bearbeiten dieser personenbezogenen Daten durch AUBADE erfolgt unter strengster Beachtung des frz. Datenschutzgesetzes vom 6. Januar 1978 gemäß nachstehendem Artikel 13.

  • 6. AUFGABE EINER BESTELLUNG
    • 6.1 Auswahl der Artikel

      Bei einer Bestellung auf der Website wählt der Kunde die Artikel aus und fügt sie durch Anklicken der Schaltfläche Zu meiner Shopping Bag hinzufügen jeweils dem Warenkorb zu.

        Der Kunde kann während der Bestellung auf der Website jederzeit:
      • - die Anzahl der in seinem Warenkorb befindlichen Artikel überprüfen und durch Anklicken des Symbols Shopping Bag detaillierte Angaben zu jedem dieser Artikel erhalten.
      • - mit seiner Artikelauswahl durch Anklicken der Schaltfläche Einkauf fortsetzen fortfahren.
      • - die Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche Bestellung bestätigen zum Abschluss bringen.
    • 6.2 Überprüfung der Bestellung

      Durch Anklicken der Schaltfläche « Überprüfung der Bestellung » kann der Kunde auf eine Zusammenfassung seiner Bestellung zugreifen und die Einzelheiten der Bestellung sowie deren Gesamtpreis überprüfen und eventuelle Fehler verbessern.

      Er kann auf dieser Seite die Eingaben ändern, insbesondere die Rechnungsadresse, die Lieferadresse, die Einzelheiten seiner Bestellung (Art und Menge der bestellten Artikel).

      Nachdem der Kunde von der Zusammenfassung seiner Bestellung Kenntnis genommen und die notwendigen Angaben gemacht hat, wird er aufgefordert, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen und sich mit diesen durch Ankreuzen des zu diesem Zweck vorgesehen Kästchens einverstanden zu erklären.

      Er kann daraufhin mit dem Bestellvorgang fortfahren. Auf dem Bildschirm erscheint daraufhin eine Übersichtsseite mit dem Bestellschein.

    • 6.3 Bestätigung der Bestellung

      Nachdem der Kunde den Bestellschein zur Kenntnis genommen hat, klickt er die Schaltfläche Artikel bestellen" an, um sich somit mit dem Bestellschein einverstanden zu erklären und die Bestellung zu bestätigen.

      Die Parteien vereinbaren ausdrücklich, dass die elektronische Registrierung der Bestellung von AUBADE bei der Identifizierung eines Kunden und der Aufgabe der Bestellung, und insbesondere die Speicherung technischer Daten, wenn der Kunde die Schaltfläche «Artikel bestellen» anklickt, der Nachweis für den Vertragsabschluss zwischen AUBADE und dem Kunden, und vor allem der Nachweis für die Annahme von Angebot bzw. Bestellung, Preis und Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden ist.

      Sobald der Kunde die Bestellung bestätigt hat, gilt der Kauf zwischen AUBADE und dem Kunden als vollzogen, vorbehaltlich der Annahme desselben durch AUBADE. AUBADE behält sich die Möglichkeit vor, eine Bestellung in folgenden Fällen abzulehnen, wobei diese Aufzählung nicht erschöpfend ist:

      • - bei einem Streitfall, der mit dem Kunden am Tag der Bestellung eintrat;
      • - bei Nicht- bzw. Teilzahlung einer vorhergehenden Bestellung durch den Kunden oder bei Zahlungsausfall während einer vorhergehenden Bestellung des Kunden;
      • - bei Verweigerung der Kreditkarten-Zahlungsgenehmigung durch die Bankinstitute.
    • 6.4 Zahlung der Bestellung

      Die Bestätigung der Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche Bestellen führt zur sofortigen Fälligkeit des Bestellungsbetrags.

      Der Kunde begleicht den Bestellungsbetrag gemäß den Zahlungsbedingungen von nachstehendem Artikel 7.

    • 6.5 Empfangsbestätigung für Bestellung und Rechnung

      Nach Annahme der Bestellung durch AUBADE und Bestätigung der Zahlung sendet AUBADE per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung für die Bestellung, in der die wichtigsten Elemente aufgeführt werden.

    • 6.6 Archivierung des elektronisch abgeschlossenen Kaufvertrags

      AUBADE bewahrt sämtliche Vertragselemente im Zusammenhang mit der Bestellung vorschriftsmäßig 10 Jahre lang auf und garantiert dem Kunden den Zugang zu allen darin enthaltenen Informationen.

  • 7. PREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
    • 7.1 Preis

      Die Preise der auf der Website aufgeführten Produkte verstehen sich in Euro inkl. MwSt., ohne Portokosten, auf der Basis der am Bestelltag geltenden Tarife. Die auf der Website genannten Verkaufspreise entsprechen normalerweise den Preisen, die AUBADE seinen Händlern in Deutschland empfiehlt.

      Im Fall einer Verkaufsförderungsaktion oder eines Produktausverkaufs nennt AUBADE neben dem Verkaufspreis des Produkts einen Referenzpreis (oder durchgestrichenen Preis), der normalerweise dem Verkaufspreis entspricht, den AUBADE den Händlern in Deutschland empfiehlt. In beiden Fällen findet sich neben dem Verkaufspreis der Hinweis „Empfohlener Aubade-Verkaufspreis im Monat/Jahr“. Vorbehaltlich der anzuwendenden Steuergesetzgebung gilt die am Tag der Bestellungsaufgabe im Lieferland gültige Mehrwertsteuer.

      AUBADE behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Artikel werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung geltenden Tarife in Rechnung gestellt.

    • 7.2 Zustellgebühr

      Die Höhe der Zustellgebühr ist im Warenkorb in der Zusammenfassung der Bestellung und auf der Rechnung einzusehen.

    • 7.3 Zahlungsbedingungen

      Die Zahlung erfolgt über einen gesicherten elektronischen Zahlungsservice, der von einem Bankinstitut zur Verfügung gestellt wird. Die bei Kreditkartenzahlung vom Kunden eingegebenen Bankdaten (Kreditkartennummer, Kryptogramm und Gültigkeitsdatum der Karte) werden sofort verschlüsselt und nicht an AUBADE geleitet.

      Der Kunde verbürgt sich dafür, dass er zur Kreditkartenzahlung berechtigt ist. Im Rahmen der Bekämpfung von Internetbetrug können Informationen im Zusammenhang mit den Bestellungen zwecks Überprüfung an Dritte weitergeleitet werden.

      Der per Kundenkreditkarte belastete Betrag ist der Gesamtpreis der Artikel, die an die Lieferadresse des Kunden geschickt werden, es sei denn, es wird ein Pauschalbetrag für die Beteiligung an den Vorbereitungskosten und Zustellgebühren erhoben.

  • 8. EIGENTUMSVORBEHALT

    Die vom Kunden bestellten Artikel bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Bestellungsbetrags ausschließliches Eigentum von AUBADE.

  • 9. LIEFERUNG
    • 9.1

      Die Artikel können nur in die auf unserer Website genannten Länder an die Lieferadresse gesendet werden, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.

      Die Artikel werden ab Bestätigung der Bestellung durch AUBADE je nach geografischem Raum und durch Aubade gewählter Transportart in durchschnittlich zwei (2) bis zehn (10) Werktagen geliefert. Diese Frist kann während Sonderaktionen und Schlussverkäufen verlängert werden.Die genannte Lieferfrist versteht sich in Werktagen, also ohne Wochenenden und Feiertage. Vom Kunden freitagnachmittags, samstags oder sonntags bestätigte Bestellungen werden von AUBADE am darauffolgenden Werktag bearbeitet und gegebenenfalls bestätigt.

    • 9.2

      Zur Sendeverfolgung seiner Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail des Transportunternehmens an die bei Eröffnung des Kundenkontos auf der Seite www.aubade.de angegebene E-Mail-Adresse.

    • 9.3

      Lieferverzug berechtigt weder zu Schadensersatz noch zu Abzügen oder zur Stornierung der laufenden Bestellung, wenn dieser Lieferverzug durch den Kunden verschuldet wird, unvorhersehbar oder unüberwindlich durch einen Vertragsdritten herbeigeführt wurde oder auf einen Fall höherer Gewalt nach Artikel 13.2 zurückzuführen ist.

    • 9.4

      Die Bestellungen werden per UPS oder durch ein anderes, von AUBADE gewähltes Transportunternehmen geliefert.

    • 9.5

      Die Bestellungen werden per UPS oder durch ein anderes, von AUBADE gewähltes Transportunternehmen geliefert.Das Porto ist je nach geografischem Raum entsprechend den Angaben auf der Website frei, wenn die Bestellung über einen bestimmten Betrag hinausgeht.

      Lieferungen in Aubade-Boutiquen sind portofrei, unabhängig von dem Bestellungsbetrag.

    • 9.6

      Bei einem Bestellungsbetrag, der unter dem Grenzbetrag für eine portofreie Lieferung liegt, geht das Porto zu Lasten des Kunden, es sei denn die Lieferung erfolgt in eine der Aubade-Boutiquen.

    • 9.7

      Sollte der Empfänger abwesend sein, hinterlässt der Lieferant eine Zustellungsmitteilung, in welcher der Empfänger darüber informiert wird, wo er das Paket abholen kann oder wann es erneut geliefert wird.

    • 9.8

      Bei anhaltendem Verzug hat der KÄUFER den Kundenservice von AUBADE innerhalb von dreißig (30) Tagen per E-Mail an die Adresse eboutique@aubadepro.com über diesen Verzug zu informieren. AUBADE kann Nachforschungen anstellen.

  • 10. ÜBERPRÜFUNG DES ARTIKELZUSTANDS – REGRESS GEGEN TRANSPORTUNTERNEHMEN
    • 10.1

      Es ist Aufgabe des Kunden, den Zustand der angelieferten Ware bei Eingang derselben zu überprüfen.

    • 10.2

      Ist der gelieferte Artikel beschädigt, sollte der Kunde auf dem Lieferschein seine Vorbehalte anmelden, wobei Vorbehalte vom Typ „vorbehaltlich des Auspackens nicht gestattet sind.

    • 10.3

      Der Kunde hat anschließend dem Transportunternehmen gegenüber per Einschreiben mit Rückschein innerhalb von spätestens (3) Werktagen ab Eingang der Ware seine Vorbehalte mitzuteilen. Sollte die Reklamation nicht in der genannten Frist erfolgen, ist sie nicht zulässig (Artikel L.133-3 des frz. Handelsgesetzbuches). Diese Bestimmungen beeinträchtigen in keiner Weise die Rechte des Kunden, die ihm nach dem geltenden Gesetz des Lieferlandes zustehen.

    • 10.4

      Der Kunde hat an AUBADE per E-Mail an nachstehende E-Mail-Adresse eine Kopie des an das Transportunternehmen gesendeten Schreibens zu richten, wobei die Angaben auf dem Lieferschein zu nennen sind: eboutique@aubadepro.com.

  • 11 ÜBERPRÜFUNG DER KONFORMEN LIEFERUNG – RÜCKSENDEN VON ARTIKELN, DIE VON DER BESTELLUNG ABWEICHEN
    • 11.1

      Der Kunde muss gleich bei Eintreffen der Ware prüfen, ob die Lieferung mit seiner Bestellung übereinstimmt.

    • 11.2

      Abweichungen von der Bestellung sind AUBADE per E-Mail an die Adresse eboutique@aubadepro.com innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Eingangsdatum der Ware mitzuteilen. AUBADE fordert daraufhin den Kunden auf, die nichtkonforme Ware zurückzusenden, damit sie je nach Wunsch des Kunden umgetauscht oder der Bestellungsbetrag zurückerstattet werden kann.

    • 11.3

      Den Retouren ist unter Angabe der Bestellnummer eine Kopie der Rechnung beizulegen.

    • 11.4

      Sofern kein triftiger Grund vorliegt, werden Beschwerden nach Ablauf der oben genannten Frist nicht angenommen. AUBADE übernimmt in diesem Fall bei Nichtübereinstimmung der Ware mit der Bestellung keine Haftung.

    • 11.5

      AUBADE prüft bei Eingang der Retoure, ob die Lieferung tatsächlich nicht mit der Bestellung übereingestimmt hat.

    • 11.6

      Sollte sich herausstellen, dass die zurückgesendete Ware mit der Bestellung übereinstimmt, sendet AUBADE die Ware auf Kosten des Kunden an diesen zurück.

    • 11.7

      Bestätigt AUBADE die Nichtübereinstimmung der Lieferung mit der Bestellung, tauscht das Unternehmen je nach Wunsch des Kunden die Ware um oder erstattet Kaufpreis und Zustellgebühren zurück. Sollte kein Umtausch möglich sein, wird die Bestellung storniert und der Kaufpreis des Artikels einschließlich der Zustellgebühren vollständig zurück erstattet.

    • 11.8

      Bei einer Retoure und einem erneuten Versand aufgrund einer falschen Lieferung werden die Versandkosten für Hin- und Rücksendung von AUBADE getragen.

    • 11.9

      Vorstehende Bestimmungen beeinflussen in keiner Weise das Recht des Kunden, einen Gewährsmangel gemäß Artikel 1641 bis 1649 ’des frz. Zivilgesetzbuches «Code civil» oder andere gesetzlich zulässige Ansprüche aus vertraglicher oder außervertraglicher Haftung geltend zu machen.

  • 12. WIDERRUFSBELEHRUNG
    • 12.1 Widerrufsrecht für Verbraucher
        Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher:
      • Widerrufsbelehrung
      • Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AUBADE PARIS, 10-12 rue du Colonel Driant, F-75001 PARIS) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.aubade.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    • 12.2. Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;

      in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (AUBADE, Service Retours E-Boutique, 23, avenue du Général de Gaulle, 86310 SAINT-SAVIN, FRANKREICH) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden.

      Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

      Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

      Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

      Muster-Widerrufsformular

       
      (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) 
       
      An
      AUBADE
      Service Retours E-Boutique
      23, avenue du Général de Gaulle
      86310 SAINT-SAVIN
      FRANKREICH
       
      - hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
       
       
      - Bestellt am (*)/erhalten am (*)
       
       
      - Name des/der Verbraucher(s)
       
       
      - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
       
       
      - Datum
       
       
      *Unzutreffendes streichen
       

       

  • 13. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
    • 13.1 Verarbeitung personenbezogener Daten bei AUBADE
      • 13.1.1

        AUBADE verpflichtet sich ausdrücklich, personenbezogene Daten der Kunden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften im Lieferland einzuholen und zu verarbeiten.

      • 13.1.2

        AUBADE achtet darauf, dass die Kunden über die Merkmale der Zusammentragung und Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten bei AUBADE informiert sind.

      • 13.1.3

        AUBADE wird insbesondere das Einverständnis der Kunden mit der Übertragung ihrer personenbezogenen Daten an Mitgliedsunternehmen des Konzerns Calida, mit denen AUBADE in Geschäftsbeziehung steht, einholen.

      • 13.1.4

        Die Kunden werden darüber in Kenntnis gesetzt, dass AUBADE ihre personenbezogenen Daten automatisch verarbeitet, insbesondere beim Einloggen auf der Website, während der Benutzung der Website, während der Einrichtung eines Kundenkontos und im Rahmen der Bestellung.

      • 13.1.5

        Die in den Formularen auf der Website erfragten Angaben mit Sternchen sind obligatorisch und für die Entgegennahme der Bestellung auf der Website unverzichtbar. Sollte ein obligatorisches Feld nicht ausgefüllt werden, kann AUBADE die Kundenbestellung nicht bearbeiten.

      • 13.1.6

        Die automatische Verarbeitung personenbezogener Kundendaten dient der Verwaltung des Zugriffes auf die Website und der Erfüllung der Pflichten von AUBADE im Rahmen des Kaufvertrags, der zwischen AUBADE und den Kunden abgeschlossen wird.

      • 13.1.7

        AUBADE und die Mitgliedsunternehmen des Konzerns CALIDA, mit denen AUBADE in Geschäftsbeziehung steht, sind Empfänger der über AUBADE bei Benutzung der Website eingeholten personenbezogenen Daten.

        AUBADE behält sich ebenfalls das Recht vor, persönliche Daten an von AUBADE ausgewählte Partner weiterzugeben unter der Voraussetzung, dass der Kunde bei Abschlieβen der Bestellung hierzu sein ausdrückliches Einverständnis gegeben hat.

      • 13.1.8

        Die Kunden haben das Recht auf Zugriff, nderung, Berichtigung und Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten. Die Kunden können gegen diese Verarbeitung aus triftigen Gründen Widerspruch einlegen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, müssen Sie sich per E-Mail an folgende Adresse wenden:

        AUBADE
        Service Consommateur E-Boutique
        10, Rue du Colonel Driant
        75001 Paris
        Frankreich

        Die Kunden werden darüber informiert, das die Website bei Inanspruchnahme Ihres Rechts auf Löschung oder Einspruch für sie möglicherweise ganz oder teilweise unzugänglich ist.

    • 13.2 Cookies

      Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer oder Ihrem Handy gespeichert und bei Folgebesuchen wiederhergestellt wird. Aubade nutzt Cookies, um Ihren Besuch einfacher und angenehmer zu gestalten. Wir verwenden Cookies weder zur Speicherung personenbezogener Daten noch zur Weitergabe von Informationen an Dritte.

      Ein Cookie speichert jedoch Informationen über die Navigation des Computers auf der Website (eingesehene Seiten, Datum und Uhrzeit der Abfrage usw.). Diese Informationen können bei späteren Besuchen gelesen werden, um die Ergonomie des Besuchs zu vereinfachen oder die Seiten der besuchten Website an das Kundenprofil anzupassen. Diese Informationen werden dreizehn (13) Monate im Computer aufbewahrt. 

      Mithilfe Ihres Browsers können Sie Cookies problemlos von Ihrem Computer oder Handy entfernen. Anweisungen zur Verwaltung und Löschung von Cookies finden Sie in der ‚Hilfe’-Rubrik Ihres Computers oder wenn Sie das Menü ‚Optionen’ (outils) in der Funktion ‚Privat surfen’ (naviguer in private) anklicken. Sie können Cookies nach Belieben deaktivieren oder um eine Meldung bitten, wenn ein neues Cookie auf Ihrem Computer oder Handy installiert wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass durch Deaktivierung von Cookies nicht mehr alle Funktionen genutzt werden können.

      Drittcookies

      Aubade nutzt Drittcookies, um in Analysetools wie Google Analytics und Eulerian Sammelstatistiken erstellen zu können. Bei diesen Cookies kann es sich um ständige oder auch um vorübergehende Cookies (Sitzungscookies) handeln. Ständige Cookies werden für höchstens dreizehn (13) Monate auf Ihrem Computer oder Handy gespeichert.
      Wenn der Kunde auf Aubade-Seiten surft, können sich außerdem Cookies von Partnerunternehmen auf dem Computer installieren.

      Diese dienen der Ermittlung der eingesehenen oder gekauften Artikel und der Erhebung von Navigationsdaten, damit das dem Kunden außerhalb der Seite www.aubade.com präsentierte Werbeangebot darauf abgestimmt werden kann. Im Rahmen dieser Art von Werbepartnerschaften ist Aubade möglicherweise verpflichtet, dem Partner Informationen über die vom Kunden bei seiner Navigation auf der Website www.aubade.com eingesehenen Artikel sowie über die Art seiner Einkäufe weiterzugeben. Der Kunde kann diese Cookies jederzeit ablehnen, indem er seinen Browser entsprechend konfiguriert oder im Menü ‚Optionen’ (outils) auf die Funktion 'privat surfen’ klickt. Durch diese Ablehnung wird der Zugriff auf bestimmte Funktionen der Partnerunternehmen von Aubade gesperrt.

  • 14. HÖHERE GEWALT
    • 14.1

      AUBADE haftet nicht für die teilweise oder komplette Nichterfüllung seiner Pflichten im Rahmen des vorliegenden Vertrags, wenn diese Nichterfüllung durch ein Ereignis bedingt ist, das Höherer Gewalt untersteht. Dies gilt insbesondere im Falle einer Behinderung oder eines Voll- oder Teilstreiks der Postdienste und Vekehrs- und/oder Kommunikationsmittel, bei Überschwemmung oder Brand.

    • 14.2

      AUBADE benachrichtigt den Kunden bei Auftreten eines Ereignisses Höherer Gewalt innerhalb von 5 Werktagen über den Eintritt des Ereignisses.

    • 14.3

      Die Parteien vereinbaren, dass sie sich auf eine schnellstmögliche Frist einigen, um die Bedingungen für die Bearbeitung der Bestellung während des Ereignisses Höherer Gewalt festzulegen.

    • 14.4

      Nach einer einmonatigen Unterbrechung des Vertrags wegen Höherer Gewalt können sich die Parteien von ihren gegenseitigen Verpflichtungen entbinden. In diesem Fall erstattet AUBADE dem Kunden die Kosten schnellstmöglich zurück.

  • 15. VOLLSTÄNDIGKEIT DES VERTRAGS

    Die dem Käufer übermittelten vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Zusammenfassung der Bestellung bilden eine Vertragseinheit, in der alle Vereinbarungen, die zwischen den Parteien getroffen werden, zusammengefasst sind.

  • 16. ANZUWENDENDES RECHT UND BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN
    • 16.1

      Vorliegende Allgemeine Geschäftsbedingungen unterstehen dem im Lieferland geltenden Recht.

    • 16.2

      SOLLTE BEI STREITIGKEITEN ZUR BILDUNG, AUSLEGUNG ODER ERFÜLLUNG DER VORLIEGENDEN ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN KEINE GÜTLICHE EINIGUNG GEFUNDEN WERDEN, WERDEN AUCH BEI MEHREREN BEKLAGTEN, BEI STREITVERKÜNDUNG ODER BERUFUNG AUSSCHLIESSLICH DIE ÖRTLICH ZUSTÄNDIGEN GERICHTE DES ZUSTÄNDIGKEITSBEREICHS DES APPELATIONSGERICHTS VON PARIS MIT DIESEN STREITIGKEITEN BEFASST.

    • 16.3 ONLINE DISPUTE RESOLUTION

      Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar..