Aubade ist die ultimative Luxusmarke für Pariser Dessous. Unsere Mission seit mehr als 60 Jahren: Frauen dabei zu helfen, sich schön zu fühlen und ihre Persönlichkeit und Sinnlichkeit zu zeigen. Wir profitieren von unserem einzigartigen, hochwertigen Know-how als Korsettmacher und können der Frau von heute somit nachhaltige Dessous mit perfekten Schnitten und Passformen garantieren. Die Marke ist sich der Herausforderungen der Zukunft bewusst und möchte deshalb Grenzen verschieben. Aubade hat sich der sozialen Unternehmensverantwortung verschrieben und konzentriert sich auf zwei Hauptschwerpunkte: Reduzierung unserer Umweltauswirkung und gesellschaftliches Engagement.
Unsere Dessous sind seit mehr als 60 Jahren darauf ausgelegt, Sie länger als nur eine Saison zu begleiten. Qualität ist eines der Gründerprinzipien unseres Hauses. Bei Aubade legen wir Wert auf französische Exzellenz. Mit großem Stolz verteidigen und schätzen wir handwerkliche Berufe in nächster Nähe. Spitze aus Calais und europäische Sticker sind die Erben einer langen Tradition von Korsettmachern. Außerdem achten wir ganz besonders auf die Auswahl unserer Materialien, die alle über das Label OEKO-TEX® verfügen. Wir überprüfen ihre Herkunft, die Ethikrichtlinien unserer Lieferanten und verwenden keine Materialien tierischen Ursprungs.
Seit 2019 verfolgen wir ein ehrgeiziges Ziel: 0 % Zerstörung. Zur Reduzierung unserer Umweltauswirkungen haben wir eine ganze Reihe nachhaltiger Lösungen umgesetzt. Wir fördern das „Upcycling“, die Wiederverwertung unserer Prototypen und Stoffreste. Die Artikel, die wir nicht verkaufen können, werden an Vereine gespendet: Sidaction, les Restos du Coeur, Arcade, Les Amis du Bercail. Unsere Verpackungen sind PEFC- und FSC-zertifiziert und werden aus Holzfasern aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt. Unsere Versandkartons bestehen zu 80-100 % aus recyceltem Papier.
Aubade hat den Kampf gegen Diskriminierung zu einem Eckpfeiler der Personalpolitik gemacht. Mit der Unterzeichnung einer Charta für mehr Vielfalt haben wir unser Engagement für kulturelle, ethnische und soziale Vielfalt in Unternehmen gezeigt.
Das Engagement für die Gesundheit von Frauen ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Wir sind aktiv im Kampf gegen Brustkrebs. Aubade unterstützt den Verein Ruban Rose, der für Vorsorgeuntersuchungen wirbt und zur Finanzierung der Forschung beiträgt. Im rosa Oktober waren wir
an vielen Fronten aktiv. Die Marke hat eine Präventionskampagne organisiert, um alle Frauen zu regelmäßigen Arztbesuchen zu ermutigen. Das Team Aubade Paris hat auch am solidarischen Odysséa-Wettrennen teilgenommen. Außerdem haben wir 10 % unseres Umsatzes von drei unserer Dessouslinien an den Verein Ruban Rose gespendet.