Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Versand nur in das Land erfolgen kann, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 99 € sind die Versandkosten kostenlos. Für jede Bestellung unter diesem Betrag werden zusätzlich Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe von 5,90 € berechnet. Wenn Sie sich für die Lieferung in ein Aubade-Geschäft entscheiden, sind die Versandkosten unabhängig von der Höhe Ihrer Bestellung kostenlos. Nur gewisse Aubade-Geschäfte bieten die Möglichkeit der Lieferung in das Geschäft an.
3. Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferung erfolgt durch UPS. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 3 Werktage (ohne Berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen und Stoßzeiten)..
4. Ist es möglich, meine Bestellung nachzuverfolgen?
Sobald Ihr Paket an den Spediteur übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung und eine Tracking-Nummer per E-Mail.
Bei Lieferung in ein Aubade-Geschäft erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Paket in dem ausgewählten Geschäft eingetroffen ist.
Diese Informationen sind auch über Ihr Kundenkonto abrufbar: https://www.aubade.de/customer/account
5. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie bei Zustellung durch UPS nicht zu Hause sein, hinterlässt der Spediteur eine Nachricht, in der er Sie über die versuchte Zustellung informiert.
Diese Benachrichtigung enthält drei Optionen:
-Der UPS-Fahrer gibt den Tag an, an dem er versuchen wird, die Ware erneut zuzustellen;
-Der Zusteller vermerkt, dass er das Paket gegen Unterschrift an einen Dritten in unmittelbarer Nähe (Nachbar, Hausmeister...) übergeben hat;
-Der Zusteller gibt die Hinterlegung des Pakets im Verteilerzentrum an. Sie können das Paket dort gegen Vorlage Ihres Ausweises abholen.
Alle Informationen zu Ihrer Bestellung und zur Übergabe Ihres Pakets können Sie auf der UPS-Webseite über Ihre Tracking-Nummer nachverfolgen.
D - Retouren
1. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ab Eingangsdatum Ihres Pakets haben Sie 100 Tage Zeit, um Ihre Entscheidung zu ändern und die Ware zurückzugeben.
Die Artikel müssen in der Originalverpackung mit Etikett und möglichen Accessoires in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Sie dürfen daher nicht getragen, gewaschen oder gefärbt worden sein.
Wenn mit Ihrer Bestellung ein Gratisartikel oder ein anderes Produkt angeboten oder versendet wurde, müssen diese zusammen mit der Bestellung an Aubade zurückgesandt werden, da sonst der Antrag auf Rückerstattung nicht bearbeitet werden kann.
Bitte legen Sie den in Ihrer Bestellung enthaltenen Aufkleber in Ihr Rücksendepaket, so dass Ihre Bestellung identifiziert werden kann. Andernfalls sind wir leider nicht in der Lage, die Rückerstattung vorzunehmen.
Bitte benutzen Sie den folgenden Link für die Erstellung eines kostenlosen DHL-Rücksendelabels:
https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=95344a81f4e60ab1c21475e580a9dfb2cb1a94cefa8bf3293b1bd552f4e1de27
Bitte kleben Sie das Label auf Ihr Paket, bringen dieses zur Post und bewahren unbedingt die Sendungs-Nummer auf.
Legen Sie den Lieferschein ins Paket und vermerken darauf Ihre Bestell-Nummer, sodass Ihr Paket in unserem Lager identifiziert werden kann.
Die deutschen Retouren werden zuerst an das DHL-Frachtzentrum in Lahr gesendet und von dort aus zur Bearbeitung und Rückerstattung nach Frankreich weitergeleitet.
Dies kann etwa 25 Tage dauern. Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie diesbezüglich eine Nachricht per E-Mail.
2. Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt und Bestätigung Ihrer Rücksendung, und zwar auf dem Zahlungsweg, den Sie bei Kauf der Ware gewählt haben.
3. Kann ich eine Rückerstattung im Geschäft erhalten?
Wir weisen Sie darauf hin, dass Einkäufe in unserem Online-Shop nicht in den Filialen von AUBADE zurückgegeben oder umgetauscht werden können. Rückgaben und Rückerstattungen können nur online vorgenommen werden.
4. Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald die zurückgesendeten Artikel in unserem Lager eingetroffen sind.
5. Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt geliefert wird?
Wenn bei Erhalt Ihres Pakets die Verpackung Anzeichen einer Beschädigung aufweist, können Sie das Paket ablehnen, dann wird es direkt an den Absender zurückgeschickt oder das Paket annehmen, indem Sie mit dem Zusteller eine Annahme unter Vorbehalt vereinbaren und den Absender informieren.
6. Was passiert, wenn der im Online-Shop von Aubade gekaufte Artikel einen Mangel aufweist?
Aubade legt größten Wert auf die einwandfreie Qualität seiner Produkte. Sollte jedoch trotz aller durchgeführten Qualitätskontrollen ein Reklamationsgrund vorliegen, bitten wir Sie, den Artikel aufzubewahren und unseren Kundenservice zu kontaktieren, um dieses Problem zu melden. Wenn Sie Ihren Artikel vor weniger als einem Monat erhalten haben, bitten wir Sie, das Verfahren der Online-Rückgabe zu befolgen und den Grund für die Rücksendung anzugeben.
Im Falle eines nachgewiesenen Mangels unsererseits bieten wir Ihnen entweder einen Austausch des Artikels (im Rahmen der verfügbaren Bestände) oder eine Rückerstattung des Kaufpreises an. Die Kosten für Rückgabe und Rückversand werden in voller Höhe von uns getragen.
7. Wie gehe ich vor, wenn der Artikel, den ich im Aubade-Geschäft oder bei einem Ihrer Fachhändler gekauft habe, fehlerhaft ist?
Wir bitten Sie, den Artikel an die Verkaufsstelle zurückzubringen, wo Sie den Artikel gekauft haben. Dort wird Ihr Anliegen bearbeitet. Falls das fehlerhafte Produkt nicht unseren Qualitätsanforderungen entspricht, wird der Artikel von uns instandgesetzt oder ersetzt.
E - Preise
Sind die angegebenen Preise Bruttopreise?
Ja, die ausgewiesenen Preise der Artikel verstehen sich als Bruttopreise, d. h. inklusive der jeweils gütigen MwSt. Es fallen somit keine weiteren Steuern an.
Der Mehrwertsteuerbetrag zu Ihrer Bestellung ist auf Ihrer Auftragsbestätigung und auf Ihrer Rechnung separat ausgewiesen.
F - Artikel
Gibt es einen Größenratgeber?
Ja, den Größenratgeber können Sie hier einsehen. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder besuchen Sie eines unserer Aubade-Geschäfte. Dort wird eine unserer Beraterinnen gerne Maß nehmen und die für Sie passende Größe ermitteln.
G - Datenschutz
1. Sind meine personenbezogenen Daten sicher?
Wir wissen, dass unsere Kunden großen Wert auf die vertrauliche Behandlung ihrer personenbezogenen Daten legen. Als vertrauenswürdiges Unternehmen halten wir uns strikt an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Informationen über Ihre Bestellungen, personenbezogene Daten und Zahlungsinformationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und durch die Sicherheitssysteme unserer Computer geschützt.
Gemäß dem Gesetz "Informatique et Liberté" vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Änderung und Löschung der Sie betreffenden Daten. Die Website ist bei der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés - CNIL unter der Nummer 1386228 vom 18. September 2009 registriert.
Sie können von diesem Recht Gebrauch machen, indem Sie uns einen Brief an unseren Hauptgeschäftssitz senden: AUBADE PARIS Service E-Commerce 10, Rue du Colonel Driant 75001 Paris oder eine E-Mail an [email protected] senden.
2. Verwenden Sie Cookies?
Zur Identifizierung Ihrer Person und zur Erleichterung Ihrer Bestellung speichern wir über Ihren Browser Dateien, sogenannte Cookies.
Diese Cookies speichern die Zeit Ihres Besuchs (ca. 1 Stunde), Ihre Identität (bekannt durch Ihre E-Mail und Ihr Passwort) sowie die zuvor besuchten Produkte und Seiten. Sobald Sie unsere Webseite verlassen, werden Ihr Warenkorb und/oder Ihre Wunschliste standardmäßig für 30 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Nach dieser Zeit werden diese Informationen dauerhaft von unserer Website gelöscht.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Cookies jederzeit über die Einstellungen/Optionen Ihres Browsers entfernen.
Weitere Informationen über die Sicherheit der Aubade-Webseite finden Sie hier: https://dev-de-de-abd.ecritel.net/datenschutzerklaerung